GRÜNE im Kreis Uelzen http://gruene-uelzen.de Der Kreisverband Uelzen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-uelzen.de_content852628 Grüne spenden Olivenbaum für den Hundertwasser Bahnhof http://gruene-uelzen.de/startseite/ An zentraler Stelle des Hundertwasser-Bahnhofs,nämlich gleich im Eingangsbereich vom Hundertwasser-Platz her, wurde von einer Gärtnerei fachgerecht ein Olivenbaum gepflanzt. Gleich nach der Einweihung des Bahnhofs stand ein gleicher Stelle ein Olivenbaum, der leider eingegangen ist. Hundertwasser selber war es, der an dieser Stelle einen Baum vorgesehen hat. Dazu Raimund Nowak, Vorsitzernder des Vereins Bahnhof 2000 e.V.: Bäume waren Hundertwasser als engagierten Umweltschützer schon immer sehr wichtig gewesen.
Der neue Baum wurde durch eine Spende der grünen ...]]>
Thu, 22 Sep 2022 10:54:12 +0200
gruene-uelzen.de_content852030 Christian Meyer in Uelzen http://gruene-uelzen.de/startseite/ Am 5. Oktober ist der Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl, Christian Meyer. zu Besuch in Uelzen.
Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr im "Stadtgarten Uelzen".

]]>
Sun, 18 Sep 2022 12:26:45 +0200
gruene-uelzen.de_content852221 CDU und SPD im Rat Wrestedt lehnen Antrag Wegeseitenräume ab http://gruene-uelzen.de/startseite/ Die Grünen im Wrestedter Rat setzen sich für einen besseren ökologischen Schutz von Wegeseitenräumen an der Straßen der Gemeinde ein und haben dazu einen Antrag dazu gestellt.
Ausführliche Infos zum Antrag mit Beispiel-Foto.
Auch die SPD verweigerte die Zustimmung, sie hält den Antrag für "sehr aufwendig" und forderte erstmal ein Gesamtkonzept.
Insgesamt ist das Verhalten im Wrestedter Rat typisch für den Umgang mit den eigenen Wegeseitenräum...]]>
Sun, 18 Sep 2022 12:30:41 +0200
gruene-uelzen.de_content852033 Grüne Arbeitsgemeinschaften starten http://gruene-uelzen.de/startseite/ Im Juli hat die Kreismitgliederversammlung der Grünen beschlossen, Arbeitsgemeinschaften ins Leben zu rufen. So soll Mitgliedern und anderen interessierten Menschen die Gelegenheit gegeben werden, sich aktiv in die politische Arbeit einzubringen.
Nach der Sommerpause geht es nun los. Als erste Gruppe tagt die Arbeitsgemeinschaft Bildung am 27.09. umd 18:00 Uhr im Grünen Büro in Uelzen.

]]>
Tue, 13 Sep 2022 09:58:34 +0200
gruene-uelzen.de_content851778 Leddin begrüßt Habecks Entscheidung zur Atomenergie http://gruene-uelzen.de/startseite/ Die Energieversorgung ist in Hinblick auf die Versorgungslage des kommenden Winters einem Stresstest unterzogen worden. Aus den Ergebnissen hat Wirtschaftsminister Habeck, Grüne, zwei Schlussfolgerungen gezogen.
1. Die Bundesregierung hält an dem Ausstieg aus der Atomenergie fest. Die drei letzten Kraftwerke gehen am Ende des Jahres vom Netz.
2. Zur Sicherung einer Notsituation werden vorübergehend 2 Kraftwerke in Süddeutschland für eine zeitlich begrenzte Wiederaufnahme des Betriebs bereit gehalten.
Dazu Pascal Leddin, Landtagskandidat de...]]>
Thu, 08 Sep 2022 07:07:08 +0200
gruene-uelzen.de_content797995 http://gruene-uelzen.de/startseite/ Mon, 01 Mar 2021 07:14:24 +0100