Grüne Kandidat*innen für den Samtgemeinderat Bevensen-Ebstorf

    Für den Wahlkampf in der Samtgemeinde gibt es ein Faltblatt!
    (PDF-Datei zum Download)

    Wahlkreis ehemalige Samtgemeinde Bevensen

    1. Niemann, Annette
      Ich stehe für das WIR in EINER Samtgemeinde und KEINE A 39!
    2. Böhnke, Mathias
      Wir müssen gemeinsam Veränderungen vornehmen, um unsere Region fit für die Zukunft zu machen. 
    3. Schaefer-Andrae, Katja
      Ich kämpfe für kollegiale Mehrheiten, gelingende Kooperationen und nachhaltige Projekte in Ebstorf, Bevensen und den umliegenden Dörfern.
    4. Schmidt, Florian
      Digitalisierung und Wirtschaft, Klima und generationengerecht als Vorteil für alle.
    5. Hein, Friederike
      Ich kämpfe für eine offene, klimaneutrale Gesellschaft; für gute Kitasund Schulen mit gesunder Ernährung.
    6. Ellenberg, Hannes
      Mein Herz schlägt für die ökologische Landwirtschaft und Nachhaltigkeit in unserm Handeln
    7. Scherwinsky, Elke
      Kinder und Familien stehen ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Dafür brauchen wir u.a. zukunftsgerechte Kindergärten und Schulen und sichere Verkehrswege.
    8. Strehlau, Thomas
      Ich engagiere mich für eine klimagerechte Ortsentwicklung, für Solaranlagen auf unseren samtgemeindeeigenen Gebäuden und den Zusammenhalt der Gemeinden untereinander
    9. Benecke, Elke
      Elke Benecke fordert neben dem schnellen Bau der Ganztagsschulen mit optimaler Ausstattung für gute Lernumgebung und Gesundheit der Kinder und des Personals, einen schonenden Umgang mit Landschaft und Förderung des Ehrenamtes.
    10. Himme, Klaus
      Meine Themen: Metropolregion, Haushalt, Wirtschaft und Finanzen
    11. Wieczorek, Udo
      Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Jugendarbeit, das Feuerwehrwesen und Luftfilteranlagen für unsere Schulen
    12. Schulte, Ulrich
      In der Natur und im Naturschutz mehr Wildnis wagen.
    13. Schlichting, Henner
      In der Natur und im Naturschutz mehr Wildnis wagen.

    Wahlkreis ehemaliges Altes Amt Ebstorf

    1. Klippe, Grudrun
      Politische Arbeit bedeutet für mich: alle Veränderungen vor Ort verantwortungsvoll und kreativ mitgestalten...
    2. Klippe, Hagen
      Nachhaltiges Bauen und Wohnen in der Samtgemeinde fördern...
      3. Marquardt, Christin
      Mein Anspruch ist eine zukunftsgewandte, nachhaltige Politik für eine lebenswerte und familienfreundliche Samtgemeinde
    3. Einhorn, Volker (parteilos)
      GRÜN von Berufs wegen!
    4. Kahrmann, Elke
      Unsere Region für Alle im Einklang mit der Natur lebens- und liebenswert gestalten
    5. Kruse-Neuls, Thorsten
      Nur in einer gesunden Umwelt entsteht eine gesunde Zukunft

    Die grünen Ratsmitglieder in der Wahlperiode 2016-2021

    Für die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf haben die Grünen einen schönes Faltblatt zur Kommunalwahl entworfen. Mit den Kandidat*innen und wichtigen Wahlausagen zur Stadtratswahl.
    Hier geht's zum download (PDF).

    Grüne erkunden Wegeseitenräume

    Von Aljarn aus erkundete eine Gruppe von Grünen am Freitag unter orts- und fachkundiger Leitung von Annette Niemann und Elke Benecke die abwechslungsreichen Wegeseitenräume und Blühstreifen entlang der Alten Salzstraße. Auf Sonnenblumen, Flockenblumen und Pfaffenhütchen waren neben dem Grünen Heupferd, der Steinhummel auch Kohlweißlinge zu beobachten. Durch extensive Pflege ist eine große Artenvielfalt zu erreichen. Einen Spaziergang durch die vielfältige Landschaft im Nordosten unserer Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf; sehr zu empfehlen.