BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Uelzen

Herzlich willkommen bei den Grünen im Suderburger Land

Suderburg ist das kleinste Hochschuldorf Deutschlands. In unserem Ort befindet sich der Campus Suderburg der Ostfalia-Hochschule. Über 1000 Studierende besuchen die Hochschule. 
Neben Suderburg gehören noch die Orte Hösseringen, Räber, Bahnsen, Holxen und Böddenstedt.
Im Suderburger Rathaus residiert die Verwaltung der Samtgemeinde Suderburg. 
Im Gemeinderat sind wir mit einer zweiköpfigen Fraktion vertreten. Von 2011 bis 2020 stellten wir mit Hans-Hermann Hoff den ersten grünen Bürgermeister unserer Gemeinde. 

Am 13.9.2026 werden in Niedersachsen die Kommunalparlamente neu gewählt. Mit acht Kandidat*nnen wollen wir ein gutes Ergebnis erreichen.  
 

Ich bin Philip Fuchs und Mitglied im Gemeinderat.
Zudem bin ich auch Ratsmitglied im Samtgemeinderat Suderburg.
 

Mein Name ist Werner Warnke. Ich bin Ratsmitglied und wohne in Suderburg.
Der Kontakt zu mir: werner-warnke@freenet.de