BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Uelzen

Herzlich willkommen in Bienenbüttel

Wir sind die Grünen in Bienenbüttel. 
Unsere Gemeinde umfasst 15 Ortsteile und circa 6.600 Einwohner*innen. Wie liegen ganz im Norden des Landkreises Uelzen und grenzen an den Kreis Lüneburg.
Im Gemeinderat sind wir mit 3 Ratsmitgliedern vertreten. Bei den Kommunalwahlen 2021 wählten uns 19,4 Prozent der Wahlberechtigten. Bei den anstehenenden Wahlen im September 2026 wollen wir unser tolles Ergebnis noch verbessern. 
Bienenbüttel ist die einzige Einheitsgemeinde im Kreis Uelzen. Das heißt, wir sind keiner Samtgemeinde untergeordnet.
Wir Grüne Bienenbüttel sind bei Instagram.

Am 13.9.2026 wird unser Rat neu gewählt. Wir treten mit einer starken Liste an.


Die grünen Ratsmitglieder



Matthias Sost will Bürgermeister werden

Matthias wurde auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Uelzen zum Bürgermeisterkandidaten für Bienenbüttel gewählt. Die beiden Kreissprecherinnen gratuliern.
Infos zur Bürgermeisterwahl.

Petra Andreas-Siller kandidiert nicht mehr zum Gemeinderat

Petra Andreas-Siller, langjährige Fraktionsvorsitzende der Grünen im Gemeinderat Bienenbüttel, wird nicht mehr zu den Gemeinderatswahlen am 13.9.26 kandidieren. „Ich werde 75 – und das reicht. Es ist Zeit, dass jüngere Menschen das Ruder übernehmen“, hofft sie auf einen Generationswechsel. Der könnte gelingen, denn außer den beiden amtierenden Ratsmitgliedern Sebastian Fuhrmann und Matthias Sost, die beide wieder kandidieren, stehen weitere fünf Kandidat*innen auf der ►grünen Liste Bienenbüttel