Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen des Kreisverbandes Uelzen

Kreisvorsitzende
Katja Schaefer-Andrae

Kontakt: katja.schaefer-andrae@remove-this.gruene-uelzen.de
Kreistag  Stadt Bad Bevensen
 

Kreisvorsitzender
Heiner Scholing

Kontakt: hscholing@remove-this.t-online.de
 

Stellvertretende Kreisvorsitzende
Michelle Bruns

Kontakt: michelle.bruns@gruene-uelzen.de
Stadtrat Uelzen

Stellvertretender Kreisvorsitzender
Martin Feller

Kontakt: martin-feller@remove-this.t-online.de
Samtgemeindebürgermeister Bevensen-Ebstorf

Stellvertretender Vorsitzender
Sebastian Kohrs

Kontakt: sebastian.kohrs@gruene-uelzen.de
Stadtrat Uelzen

Kreisgeschäftsführerin
Indra von Bismarck-Osten

gf@remove-this.gruene-uelzen.de

Kreiskassiererin
Ute Pollmann

Kontakt: pollmann.u@remove-this.t-online.de

Beratende Vorstandsmitglieder:
   Neumitgliederbeauftragter
   Mathias Böhnke
   Webmaster
   Hans-Hermann Hoff

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes besteht aus einem schicken Büroraum mit Nebenräumen.
Das Grüne Büro ist in Uelzen in der Dieterichsstraße 5 angesiedelt und liegt in unmittelbarer Innenstadtnähe.
Telefon der Geschäftsstelle: 0581 97364665; Fax der Geschäftsstelle: 0581 97364669
 

 

DieSatzung des Kreisverbandes Uelzen vom Januar 2022.
Die Geschäftsordnungdes Kreisverbandes Uelzen.
 

Landesvorsitzender bei den Grünen Kreis Uelzen

Alhamwi, selbst gebürtiger Syrer, ist im Zuge seines Studiums 2012 nach Deutschland gekommen. Mit Rassismus sei der 39-Jährige selbst oft konfrontiert worden, wie er erzählt: „Mir wurde oft gesagt, ‘Raus aus Deutschland‘, ich würde den Deutschen ihre Arbeit wegnehmen“, erzählt er rückblickend. Selbst an der Uni habe der gelernte Energiewissenschaftler Ablehnung erfahren. „Deswegen habe ich mich in die Politik eingemischt“, sagt er. „Ich möchte nicht, dass meine Kinder und spätere Generationen solche Erfahrungen machen müssen.“